Tropical Coworking Space
Ein Hauptgrund, warum ich Koh Lanta als Ziel der Reise gewählt hatte, war die Entdeckung, daß es hier einen Coworkingspace gibt. Die Überlegung war von hier aus mit gutem Internet arbeiten zu können und mir einmal die Community anzuschauen.
Noch nicht ganz so mutig, mir ein Motorrad zu leihen, habe ich mich zum Kohhub mit einem Tuktuk fahren lassen. Ich lebe hier in einem Hostel am Long Beach und auch das Koh Hub liegt am Long Beach und zwar am anderen Ende.

Ein Arbeitstag unter Palmen
Ich hatte schon viele Fotos von diesem Ort gesehen und war nun gespannt, wie der Aufenthalt hier ist. Nachdem ich ein paar Fotos gemacht hatte, kam Victoria auf mich zu und stellte sich vor. Sie war ganz interessiert an dem was ich tue und führte mich durch die ganze Anlage die wirklich perfekt auf relaxte, konzentrierte Arbeit ausgerichtet ist.
Es gibt ruhige Ecken im Garten, eine großes Plateau mit Schreibtischen und Ventilatoren und wer möchte, der kann auch in einem Raum mit Aircondition arbeiten.
Für einen Tarif von 400 Baht bucht man sich für 24 Stunden ein und kann auch vor Ort Speisen und Getränke bestellen.
Es gibt alternativ Wochen- oder Monatstarife. Ich wollte ein wenig schreiben und Bilder hochladen, und buchte einen Tagestarif.
Es war schön in dieser Atmosphäre zu arbeiten, die mich sehr produktiv werden ließ.
Als sich die Sonne langsam dem Sonnenuntergang näherte brach ich auf, weil ich vor hatte den ganzen Long Beach lang zurück zu Fuß zu wandern.
Da dies zufällig der Valentinstag war fand ich überall am Strand Herzen und Liebeserklärungen im Sonnenuntergang.
Das war zum Abschluß noch ein zauberhafter Ausklang für diesen spannenden Tag.