Seite auswählen

Eine Konferenz der Online-Worker?

Eine Konferenz der Online-Worker?

Der Flug nach Berlin zur DNX sind gebucht. Es geht also los. Letztmalig wird heute im Atelier die Heizung und der Wasserverbrauch abgelesen – den Schlüssel hat die Vermieterin  und ich kann mich so also auf die Reise begeben. Die fest gemieteten Geschäftsräume werden bald übergeben, und so bin ich schon einmal nicht mehr an Öffnungszeiten gebunden.

Ich bin voller Vorfreude und erwarte mir auf der Konferenz der digitalen Nodamen interessante Begegnungen und den ein oder anderen Impuls für das zukünftige Leben.

Ich glaube wenn man seinem Gefühl und seinem Herzen folgt und das tut, was man gerne tut, wird man in die richtige Richtung geführt. Sicherheit kann man sowieso nur in sich selber finden. Was kann ich schon verlieren? Ich habe keine Eltern mehr und keine Kinder. Einige liebe Freunde würden mich sicher auch virtuell begleiten und einen Teil meiner Arbeit kann ich auch heute schon unabhängig vom Ort erledigen. Meine Ausbildung zur IT-Managerin Neue Medien und Teletutorin war auch schon vollständig satellitengestützt und unabhängig von einem Klassenzimmer – virtueller Klassenraum ist für mich schon Vergangenheit und vielleicht auch wieder Zukunft. Es sind noch viele Fragen offen – Was könnte ich weiter geben? Welche Technik ist nun für mich die richtige? Wie flexibel kann ich meine Projekte halten? Wo kommen die Teilnehmer her? Wie erreiche ich sie? Gibt es ähnliche Interessen bei anderen Menschen?  Oder soll ich meinen Schwerpunkt gleich auf die Gestaltung und Realisierung von Internetprojekten legen? Es gibt so viele Ideen und ich möchte mich ungern verzetteln. Es wird sich zeigen, wer mir auf meinem Weg begegnet und was daraus wird. Ich bleibe erst einmal offen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ja, informiere mich über Neuigkeiten

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 24 anderen Abonnenten an

Wer schreibt hier?

Für längere Zeit zu Reisen und dabei Leben, Fotografie, Grafik und Realisierung von Internetprojekten zu verbinden war schon immer ein Traum von mir.
Da dieser Blog komplett während der Reisen entsteht, stellt er soviel wie mein virtuelles Wohnzimmer dar. Ich lade Euch herzlichst ein, mich dabei zu begleiten – nehmt doch auf der Online-Couch Platz ;-).
Wir lesen uns :-).

Monika Vitzthum

Fotografie – Grafik – Internetprojekte
www.simsalamedia.de

%d Bloggern gefällt das: